Français
 
Wenn jede Minute zählt –
nur eine Nummer:

144

Home > Einsätze > Kids
Valou der Wolf, Rettungssanitäter

Für Kinder kann die medizinische Welt manchmal beängstigend sein. Das Buch «Valou der Wolf, Rettungssanitäter» ist ein ideales Hilfsmittel, um das Thema zu entdramatisieren und den Kindern auf spielerische, altersgerechte Art alles Wissenswerte rund um die Ambulanz näherzubringen. Also, Bühne frei für Valou!

 

Hallo! Ich heisse Valou.

Ich bin ein ganz besonderer Wolf, denn ich bin Rettungssanitäter. Zusammen mit meiner Freundin und Arbeitskollegin Lisa sorge ich dafür, dass Erwachsene, Kinder und sogar Plüschtiere weniger Schmerzen haben.

Wenn es irgendwo einen Unfall gibt oder sich jemand sehr krank fühlt, dann springen Lisa und ich in unsere Ambulanz und brausen los. Wir haben immer ganz viele Dinge dabei, mit denen wir verschiedene Wehwehchen behandeln können.

Ich habe ein Buch geschrieben, in dem du einige meiner Abenteuer nachlesen kannst. Du findest es hier.


Bis bald!


Valou der Wolf, Rettungssanitäter

Links

Siehe auch